Projekte der TU Berlin

[TU Berlin]

Wie feministisch ist Werbung?

Projektseminar Feministische Umweltforschung
TU-Hauptgebäude, Raum H 106, EG, Straße des 17. Juni, 10623 Berlin

Diavorführung: fortlaufend
Bildanalyse: ab 17.00 Uhr stündlich

Wer hat sich nicht schon über klischeebeladene Werbung geärgert, amüsiert oder gewundert, wie etwa über die kürzlich gezeigte "It's String Time"- Reklame eines Wäscheherstellers? In einer Nachtexkursion aufgenommene Bilder geben Aufschluss darüber, ob auch Leuchtreklame geschlechtsspezifisch ist.
Wie die Lichtkünstlerin Jenny Holzer haben auch die Studierenden im Projektseminar versucht, das Medium umzunutzen und feministische Botschaften zu formulieren.

Ansprechpartner: Katharina Fibig
Tel.: 85 72 93 43
E-Mail: Katharina.Fibig@t-online.de 

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Weitere Informationen zu den TU-Projekten erteilt die Pressestelle der TU Berlin, Heike Krohn, Tel.: 030/314-24026, Fax: 030/314-23909, E-Mail: heike.krohn@tu-berlin.de.
 
 
Pressestelle | Feedback | Impressum | 29.07.2004