TU Berlin - Medieninformation Nr. 78 - 15. Mai 1995

Noch freie Studienplätze im Aufbau- und Kontaktstudiengang "Weiterbildungsmanagement"!


Wer Interesse hat eine berufliche Qualifikation für die Arbeit als Dozent/in in der Erwachsenenbildung, als Leiter/in von Weiterbildungseinrichtungen oder als Weiterbildungsberater/in zu erlangen, der kann sich für den Aufbau- und Kontaktstudiengang "Weiterbildungsmanagement", der seit dem Wintersemester 1989/90 an der TU Berlin angeboten wird, bewerben.

Der viersemestrige Studiengang richtet sich vor allem an Akademiker: Diplomingenieure, Absolventen anderer naturwissenschaftlich orientierter Diplomstudiengänge sowie Volks- und Betriebswirtschaftler, Lehrer oder Absolventen von Magisterstudiengängen. Das Aufbaustudium ist jedoch so ausgestaltet, daß auch Praktiker ohne universitäre Qualifikation sich für das "Weiterbildungsmanagement" bewerben können. Voraussetzung ist hier jedoch eine einschlägige vierjährige Berufserfahrung.

Die Teilnehmer/innen besuchen in vier Semestern insgesamt zwölf Veranstaltungen, die unmittelbar mit Theorie und Praxis der Weiterbildung zu tun haben. Die Lehrveranstaltungen sind zeitlich so geregelt, daß auch Berufstätige die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Auf dem Ausbildungsplan stehen außerdem noch zwei Praktika.

Zu jedem Wintersemester werden insgesamt 25 Studienplätze vergeben.

Für das Wintersemester 1995/96 gibt es noch freie Studienplätze im "Weiterbildungsmanagement". Bewerbungsunterlagen können schriftlich unter der folgenden Adresse angefordert werden:

TU Berlin
Institut für Kommunikations-, Medien- und Musikwissenschaft
Fachgebiet: Organisation und Didaktik der Weiterbildung
Sekr. RO 87
Rohrdamm 20-22
13629 Berlin

Tel.: 030/38006-234, Mo-Fr. 10.00 - 14.00 Uhr

Bewerbungsschluß ist der 30. Juni 1995 !!!


[TU Berlin] [Pressestelle] [Medieninformationen] [Mai 1995]