[TU Berlin] Medieninformation Nr. 40 - 13. März 2000
[TU Berlin] [Pressestelle] [Medieninformationen] [<<] [>>]

Move Ahead! Kongress für Absolventinnen und Frauen am Karrierestart

26. und 27. Mai 2000, Grand Hotel Esplanade, Berlin

Fast die Hälfte aller Studierenden sind heute Frauen. Sie sind selbstbewusst, qualifiziert, motiviert. Doch in den Top-Positionen von Wirtschaft und Gesellschaft sind Frauen eine Minderheit. Am 26. und 27. Mai 2000 wird erstmals in Deutschland ein Kongress speziell für Absolventinnen und junge Frauen auf dem Karriereweg stattfinden. Erfolgreiche Frauen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft, Unternehmensgründerinnen und Unternehmensberaterinnen werden dem weiblichen Führungsnachwuchs für intensiven Austausch und Networking zur Verfügung stehen.

Move Ahead! wird von der Boston Consulting Group und der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft, die eng mit der TU Berlin kooperiert, veranstaltet.

Mit Vorträgen, Diskussionen und Intensiv-Workshops bietet Move Ahead! jungen Frauen die Möglichkeit, mit erfahrenen Frauen ins Gespräch zu kommen. Referentinnen sind u. a. Dr. Susanne Wegerhoff, Mitglied des Vorstandes, Ford - Werke AG, Dr. Barbara Bludau, Generalsekretärin der Max-Planck-Gesellschaft und EU-Kommissarin Dr. Michaele Schreyer. Die Eröffnungsrede wird Bundesministerin Dr. Christine Bergmann halten.

Teilnahmevoraussetzungen:

Es können sich Frauen aller Studienrichtungen bewerben, die sich am Ende ihres Studiums befinden, oder erste Berufserfahrungen gesammelt haben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bewerbungsschluss ist der 14. April 2000.

Informationen und Bewerbungen: http://www.bcg.de/moveahead

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf den Kongress hinweisen und Daten zu Bewerbung und Teilnahme veröffentlichen würden.


Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung: EUROPÄISCHE AKADEMIE FÜR FRAUEN IN POLITIK UND WIRTSCHAFT BERLIN, Marion Zeßner, TU Berlin, Tel.: 030/314-26920, THE BOSTON CONSULTING GROUP, Kerstin Steinmann, Tel.: 0211/3011-3333.