[TU Berlin]  Medieninformation Nr. 305 vom 11. Dezember 2006 - Bearbeiter/in: sn

 

[TU Berlin] [Pressestelle] [Medieninformationen] [<<] [>>]


Funkkontakt mit ARD-Journalist Thomas Kreutzmann und Vorstandssprecher von "Reporter ohne Grenzen", Dr. Michael Rediske

Talkrunde an der TU Berlin mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien / Einladung zur Veranstaltung am 14. Dezember 2006

Die für den 14. Dezember angekündigte Veranstaltung von funkkontakt mit dem ARD-Journalisten Thomas Roth fällt leider aus. Dafür sind Thomas Kreutzmann, Redakteur beim ARD-Hauptstadtstudio, und Dr. Michael Rediske, Gründungsmitglied und Vorstandssprecher von "Reporter ohne Grenzen", zu Gast. 

Zu diesem Termin möchten wir Sie herzlich einladen:

Zeit: am Donnerstag, dem 14. Dezember 2006, 20.00 Uhr
Ort: Lichthof des TU-Hauptgebäudes, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
Für Platzreservierungen nutzen Sie bitte das Antwortfax oder kontaktieren Sie uns per E-Mail unter: presse@funkkontakt.net.

Bitte leiten Sie diese Information auch an Ihr Medien-Ressort weiter.

Mit der monatlichen Reihe funkkontakt konzipierten Studierende der Medienberatung an der TU Berlin eine anspruchsvolle Talkrunde mit medienpräsenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien. 

Der direkte Austausch mit Experten macht die monatliche Veranstaltung zu einer idealen Kommunikationsplattform, die sich unter den Besuchern längst als Geheimtipp etabliert hat.

Bisher waren bei den hoch gelobten funkkontakt-Veranstaltungen unter anderem Tim Renner (einst Chef bei Universal), Hellmuth Karasek (Journalist und Kritiker) oder Sandra Maischberger (Journalistin und Moderatorin) zu Gast. 


Thomas Kreutzmann (li.), und Dr. Michael Rediske, Fotos: ARD, Reporter ohne Grenzen 

Thomas Kreutzmann ist seit 2004 als Redakteur im ARD-Hauptstadtstudio tätig. Zuvor war er Auslandskorrespondent in Madrid und Prag und landespolitischer Korrespondent des Hessischen Rundfunks. Seine journalistische Laufbahn begann er 1979 als Lokalredakteur der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen.

Dr. Michael Rediske ist Gründungsmitglied und Vorstandssprecher von "Reporter ohne Grenzen e.V." Als Korrespondent in Zentralamerika erfuhr er, "wie die Beschneidung von Pressefreiheit und Angriffe auf Journalisten offene Diskussion und die Entfaltung bürgerlichen Engagements zwangsläufig ersticken". 

Prof. Dr. Norbert Bolz ist Gast sämtlicher funkkontakt-Veranstaltungen und bekannt aus Fernsehauftritten in "3sat-Kulturzeit", "ZDF-Nachtstudio" oder dem "Philosophischen Quartett". Seit 2002 lehrt er im Fachgebiet Medienwissenschaft/Medienberatung am Institut für Sprache und Kommunikation an der Technischen Universität Berlin. 

Während der Veranstaltung sorgt eine Bar mit Getränken und Snacks für das leibliche Wohl der Gäste, welche anschließend beim gemütlichen Miteinander und Musik den Abend ausklingen lassen können.

 


Weitere Informationen erteilen Ihnen gern: Stefanie Mogdanz, Projektleitung funkkontakt, Institut für Sprache und Kommunikation, Fachgebiet Medienwissenschaft/Medienberatung, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Mobil: 0172-131 58 12, E-Mail: mogdanz@funkkontakt.net, Betül Zerdeli, Pressekontakt, Institut für Sprache und Kommunikation, Fachgebiet Medienwissenschaft/Medienberatung, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Mobil: 0176-24 75 38 16,  E-Mail: zerdeli@funkkontakt.net, Hoa Phuong, Mobil: 0160-93 58 06 85,  E-Mail: phuonghoa@yahoo.com 
Impressum