Anhang TU Berlin

Rechenschaftsbericht 1997/98


[ Inhalt | vorherige Seite | nächste Seite | Impressum ]

Ehrungen durch die Universität

Achim Türklitz, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Möbel­Hübner wurde am 27.6.1997 die seltene Auszeichnung eines Ehrensenators der Universität für seinen Beitrag zur Entwicklung der Architekturlehre, insbesondere der Entwurfslehre der TU Berlin verliehen.

Prof. Dietrich Goldschmidt, Direktor a.D. am Max­Planck­Institut für Bildungsforschung wurde am 6.2.1998 die akademische Würde eines Dr.phil.h.c. für seine Leistungen bei der Verbindung von Ingenieur­ und Sozialwissenschaften, der Reform des Bildungswesens und der kulturvergleichenden Sozialisationsforschung verliehen.

Prof. Dr rer.nat. Ernst­August Müller wurde am 22.5.1998 die akademische Würde Dr.­Ing.E.h. für seine grundlegenden Arbeiten zur Strömungsakustik, insbesondere die Berechnung von Schallerzeugung, verliehen.


[ Inhalt | vorherige Seite | nächste Seite | Impressum ]