TU intern - April 2001 - Aktuelles

Aus dem AS

Der Akademische Senat (AS) der TU Berlin hat in seiner Sitzung am 14. März 2001 u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Zum stellvertretenden Vorsitzenden der Ständigen Kommission für Entwicklungsplanung (EPK) wurde Dipl.-Ing. Antonius Koch, Fakultät III Prozesswissenschaften, bei einer Stimmenthaltung für die verbleibende Amtszeit bis zum 31. 3. 2002 gewählt.

Dipl.-Ing. Klaus Bednarz, Fakultät I Geisteswissenschaften, ist für die Amtszeit vom 1. 4. 2001 bis zum 31. 3. 2003 der neue (und alte) Vorsitzende für die Ständige Kommission für Lehre und Studium (LSK). Sein Stellvertreter ist Jens Borcherding von der Allgemeinen Studienberatung. Seine Amtszeit läuft zum 31. 3. 2002 aus. Beide wurden bei einer Stimmenthaltung gewählt.

In die hochschulübergreifende Kommission zur Vergabe von Promotionsstipendien (NaFöG) wurden einstimmig für die Amtszeit vom 1. 4. 2001 bis zum 31. 3. 2003 gewählt: Prof. Dr. phil. Monika Walter und Prof. Dr. phil. Conrad Wiedemann, beide Fakultät I Geisteswissenschaften.

Des Weiteren stimmte der AS über die Wahl von studentischen Mitgliedern und stellvertretenden Mitgliedern für den Förderungsausschuss zur Vergabe von Stipendien an ausländische Studierende (FASA) ab. Gewählt wurden Joachim Golopo und Maren Müller-Lelickens als Mitglieder und Abed Schokry als Stellvertreter.


Leserbriefe

  TU intern -
    April 2001


© 4/2001 TU-Pressestelle