TU intern - Juli 2001 - Internationales

Stipendiatentreffen

Mercer-Fest: Super Stimmung

Am 26. Mai 2001 unterzeichneten die international tätige Management-Unternehmensberatung Mercer Management Consulting und die TU Berlin eine Kooperationsververeinbarung, die verschiedene Förderprogramme für auslandsbegeisterte TU-Studierende vorsieht. So werden sowohl bereits vom Akademischen Auslandsamt ausgewählte Stipendiaten eine zusätzliche Auslandsförderung im "Mercer-Top-Programm" erhalten sowie im Rahmen des "Mercer Intellectual Capital-Programm" Diplomarbeiten im Ausland vergeben. (Die erste Auswahlrunde dafür startet Mitte November 2001, Informationen gibt es ab September im Internet unter www.tu-berlin/zuv/aaa.)

Um die Zusammenarbeit gebührend zu feiern und den diesjährigen TU-Stipendiaten für ihre Reise nach Übersee zu gratulieren, hatte Mercer am 22. 6. im Café Campus ein gelungenes erstes Sommer-Abschiedsfest ermöglicht. Anwesend waren die TU-Stipendiaten, einige der programmbetreuenden Hochschullehrer, Mitarbeiter des Akademischen Auslandsamtes und eine gutgelaunte Gruppe der neuen Mercer-Kooperationspartnern. Der TU-Vizepräsident Prof. Sahm eröffnete das Fest mit einer Ansprache. Danach hieß es auf zur "Schlacht am warmen Buffet", und anschließend wurde bis in den frühen Morgen das Tanzbein geschwungen.

Jutta Gbur


Leserbriefe

  TU intern -
      Juli 2001


© 7/2001 TU-Pressestelle