TU intern - Mai 2001 - Multimedia

HECLINET eingestellt

Am 1. März 2001 musste die Dokumentation Krankenhauswesen (HECLINET) der TU Berlin am Institut für Gesundheitswissenschaften einen Großteil ihrer Dienstleistungen einstellen. Das Bundesministerium für Gesundheit hat seine Förderung ersatzlos beendet.

Offiziell ist damit die 32-jährige Arbeit der Literaturdokumentation Krankenhauswesen beendet. Das bedeutet, dass alle wesentlichen Dienstleistungen entfallen, es also keine täglich geöffnete und über Telefon, Fax, E-Mail erreichbare zentrale deutsche Auskunftsstelle für das Fachgebiet Krankenhauswesen - Pflege - Gesundheitswesen mehr gibt.

Die Universitätsbibliothek der TU Berlin bemüht sich im Rahmen ihrer Informationsaufgaben nun darum, zumindest die erarbeiteten Produkte noch anzubieten und betroffene Kunden auf Hilfsmöglichkeiten hinzuweisen.

tui

www.heclinet.tu-berlin.de


Leserbriefe

  TU intern -
      Mai 2001


© 5/2001 TU-Pressestelle