[TU intern] 01/02
Januar 2002



TU-Präsident Ewers legt Amt nieder

Der Präsident der TU Berlin, Prof. Dr. Hans-Jürgen Ewers, hat am 18. Januar 2002 sein Präsidentenamt niedergelegt. Wie er in seiner Ansprache auf dem Neujahrsempfang betonte, sehe er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, das Präsidentenamt mit vollem Energie- und Zeiteinsatz auszufüllen. Deshalb habe er sich entschlossen, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Bis zur Neuwahl einer Präsidentin bzw. eines Präsidenten nimmt der 1. Vizepräsident der TU Berlin, Prof. Dr. Kurt Kutzler, die Amtsgeschäfte des Präsidenten wie in den vergangenen Wochen auch weiterhin wahr.


TU Berlin · Pressestelle · TU intern · Impressum · Leserbriefe [ ]

  TU intern -
    Januar 2002

TU intern als pdf
  Seite 1-8 (835 KB)
  Seite 9-16 (1,2 MB)

© 01/2002 TU-Pressestelle