Fakultät schuldet ihm großen Dank

Immer auch für seine Studierenden da: beim Abschied der Wirtschaftsingenieure

Wir trauern um Professor Dr. rer. pol. Hans-Jürgen Ewers. Er war Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik. Die Fakultät verliert mit ihm einen bedeutenden Wissenschaftler und engagierten Hochschullehrer. Unter seiner Leitung erlangte dieses Fachgebiet eine herausragende Bedeutung in der Verkehrs-, Infrastruktur- und Umweltpolitik.

Neben zahlreichen Mitgliedschaften und Ehrenämtern war Professor Ewers von 1988 bis 1991 Mitglied der Deregulierungskommission der Bundesregierung, von 1992 bis 2000 Mitglied des Rates von Sachverständigen für Umweltfragen und seit 1992 Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates beim Bundesminister für Verkehr.

Die Professoren der Fakultät, die Mitarbeiter und Studenten haben sein aufgeschlossenes und humorvolles Wesen überaus geschätzt. Professor Ewers hat sich um die Fakultät in hohem Maße verdient gemacht. Sie schuldet ihm hierfür großen Dank und wird sein Andenken in Ehren halten.

Prof. Dr. Hans-Otto Günther (Dekan der Fakultät),
Prof. Dr. Georg Meran (Geschäftsführender Direktor des
Institutes für Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsrecht),
die Professorinnen und Professoren,
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
die Studentinnen und Studenten


© TU-Pressestelle 5/2002 | TU intern | Impressum | Leserbriefe