TU intern
7-9/2003 als
pdf-Datei
(960 kb)
Nr. 7-9, Juli 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Frauen an der
TU Berlin
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

"In preußischer Einfachheit"

Richtfest für die neue Unibibliothek

Nachdem er lange durch organisatorische und finanzielle Schwierigkeiten gefährdet war, nimmt er nun Gestalt an, der Bau der neuen "VOLKSWAGEN Universitätsbibliothek Technische Universität und Universität der Künste Berlin" an der Ecke Fasanenstraße und Hertzallee. Nach der Fertigstellung des Rohbaus wurde am 9. Juli das Richtfest gefeiert. In "preußischer Einfachheit" werde das Gebäude später strahlen, prognostizierte Stadtentwicklungssenator Peter Strieder, der den Bau als ersten Baustein für ein neues Quartier in der Umgebung des Bahnhofs Zoo bezeichnete. Jeweils 25 Millionen Euro der Finanzierung haben der Bund und die TU Berlin übernommen. Die restlichen fünf Millionen steuerte Sponsor Volkswagen AG bei. >> mehr

Inhaltsverzeichnis

Aktuelles

[zurück]

Frauen an der TU Berlin

[zurück]

Innenansichten

[zurück]

Lehre & Studium

[zurück]

Forschung

[zurück]

Alumni

[zurück]

Internationales

[zurück]

Menschen

[zurück]

Vermischtes

[zurück]

 

© TU-Pressestelle 7-9/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe