TU intern
6/2003 als
pdf-Datei
(1,4 MB)
Nr. 6, Juni 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Lange Nacht der
Wissenschaften
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Frischer Wind im Akademischen Senat

Nach den Wiederholungswahlen vom 13. bis 15. Mai 2003 haben nun auch die neuen studentischen Vertreterinnen und Vertreter ihre Plätze in den zentralen Gremien eingenommen. Bislang hatten die alten Vertreter weiter amtiert, da der Zentrale Wahlvorstand (ZWV) bei den Wahlen im Januar bei der Gruppe der Studierenden Verstöße festgestellt und Wiederholungswahlen anberaumt hatte. Dagegen haben zwei Studierende geklagt (TU intern berichtete). Im vorläufigen Rechtsschutzverfahren widersprach das Verwaltungsgericht dem ZWV nur in einem Punkt: bei den Wahlen zum Akademischen Senat (AS) in der Fakultät VIII. Für diesen Stimmbezirk blieben die Wahlergebnisse für den AS daher bestehen. Bis zur endgültigen Entscheidung des Gerichts können jedoch noch zwei Jahre oder mehr vergehen.

Jaan Simon studiert im 10. Semester Bauingenieurwesen. Er ist für die Bauingenieure auf Liste 1 angetreten. Er ist seit einiger Zeit im Fakultätsrat der Fakultät VI aktiv.
jsimon@c8m42.pi.tu-berlin.de
 
Christian Frank studiert Informatik im 10. Semester und ist bei den "Unabhängigen Studis" aktiv. Bei den Informatikern ist er seit sechs Jahren als studentischer Tutor tätig.
chfrank@cs.tu-berlin.de
Eva Plonske studiert im 8. Semester Architektur. Sie arbeitet im Fakultätsrat der Fakultät VII, in der Studi-Ini der Architektur, außerdem in der Studi-Ini ZAK und ist Mitglied des Café-A-Teams.
sillabu@freenet.de
 
Fabian Kirsch studiert Wirtschaftsingenieurwesen im 6. Semester und vertritt ebenfalls die "Unabhängigen Studis". Gremienerfahrungen hat er im Fachschaftsteam seines Studienganges gesammelt.
fabian@wiing.org

Im Kuratorium werden die Studierenden vertreten von Robert Zimmermann, (Vertreterin Gemma Rocabert-Aragoné) und Christian Fleßner (Vertreterin Kirsten Dieckmann). Im Konzil sitzen Katharina Janke, Julian Gohmert, Esther Zenetti, Marcel Grey, Alexander Schwandt, Jutta Hanft, Christian Frank, Heiko Hübscher, Jaan Simon, Meike Bratz.

tui

© TU-Pressestelle 6/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe