TU intern
6/2003 als
pdf-Datei
(1,4 MB)
Nr. 6, Juni 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Lange Nacht der
Wissenschaften
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Ehrungen

Geehrter Astrophysiker

 
  Gregor Morfill

/tui/ Mit internationalen Ehrungen und Würden wurde der Physiker Prof. Dr. Gregor Morfill bereits überhäuft. Jetzt verlieh ihm TU-Präsident Prof. Dr. Kurt Kutzler die Ehrendoktorwürde der TU Berlin für seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Astrophysik. Er ist Direktor am Max- Planck-Institut für Extraterrestrische Forschung in Garching und Begründer der astrophysikalischen Verbundforschung in Deutschland sowie einer der maßgeblichen Organisatoren des "Jahres der Physik". Gregor Morfill unterhält enge Beziehungen zum Zentrum für Astronomie und Astrophysik. Zahlreiche Mitarbeiter und Studierende des TU-Zentrums werden seit vielen Jahren zu Vorträgen und Gastaufenthalten nach Garching eingeladen.

Europäische Psychologie

/tui/ Ehrenbezeigung in Lissabon: Prof. Dr. Bernhard Wilpert wurde auf dem 10. Europäischen Kongress für Arbeits- und Organisationspsychologie im Mai mit dem Preis der Präsidentin der Europäischen Gesellschaft für Arbeits- und Organisationspsychologie (EAWOP) geehrt. Er erhielt die Auszeichnung für seine Beiträge zur Entwicklung und Strukturierung Europäischer A & O Psychologie. Der Preis wurde von der belgischen EAWOP-Präsidentin und Europa-Abgeordneten, Professor Véronique de Keyser, überreicht. Am 27. Juni findet ein Kolloquium anlässlich der Emeritierung von Bernhard Wilpert statt (TU Hauptgebäude, Raum H 1035, 14.30 Uhr).

 

© TU-Pressestelle 6/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe