TU intern
5/2003 als
pdf-Datei
(1,4 MB)
Nr. 5, Mai 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Lange Nacht der
Wissenschaften
Lehre & Studium
Forschung
50 Jahre DNA
Internationales
Menschen
Vermischtes
Leserbriefe
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Lehrveranstaltungen fallen aus

/tui/ Vom 29. bis 31. Mai 2003 finden in der TU Berlin Veranstaltungen zum Ökumenischen Kirchentag statt. Am 30. Mai fallen daher alle Lehrveranstaltungen im Haupt- und Physikgebäude aus. Nachholtermine werden individuell geregelt.

ZTG ist umgezogen

/tui/ Seit dem 20. März ist das Zentrum Technik und Gesellschaft in seinen neuen Räumen in der "alten Physik", Hardenbergstraße 36 A, zu finden.
www.ztg.tu-berlin.de

Doppelter Haushalt vereinfacht

/tui/ In Karlsruhe fiel jüngst die Entscheidung zum Werbungskostenabzug bei doppelter Haushaltsführung. Geklagt hatte ein nach Berlin berufener Universitätsprofessor, dessen Frau in Frankfurt berufstätig ist. Die zeitliche Befristung des Werbungskostenabzuges sei auch Mobilitätshemmnis, hatte der Hochschulverband kritisiert. Das mache den Beruf des Hochschullehrers zunehmend unattraktiv.
www.hochschulverband.de

 

© TU-Pressestelle 5/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe