TU intern
5/2003 als
pdf-Datei
(1,4 MB)
Nr. 5, Mai 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Lange Nacht der
Wissenschaften
Lehre & Studium
Forschung
50 Jahre DNA
Internationales
Menschen
Vermischtes
Leserbriefe
Impressum
TU-Homepage

"Milestones in innovation"

... war das Motto der diesjährigen Hannovermesse. Auf 400 Quadratmetern präsentierte die Bionik dort Produkte und Forschungsergebnisse. Während die Hallenfläche der gesamten Messe konjunkturbedingt deutlich geschrumpft war, verdreifachte sich die Fläche des Bereichs Bionik. Eine der ersten Besucherinnen war Bundesministerin Edelgard Bulmahn, die sich von der Spitzenstellung der deutschen Bionik überzeugen wollte. Prof. Ingo Rechenberg (l.) informierte sie unter anderem über die reibungsarme und verschleißfeste Haut der Sahara-Sandfische.

tui

© TU-Pressestelle 5/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe