TU intern
10/2003 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
Nr. 10, Oktober 2003
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Erstsemestertag
an der TU Berlin
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Fallobst

Die Forscher erläutern zudem, wie Tierbesitzer erkennen, dass ihr Haustier zu dick ist: ... Wenn eine Katze zu dick aussehe, sei sie es auch. Wenn sie sich knochig anfühle, sei sie hingegen untergewichtig.
Der Tagesspiegel vom 10. 9. 2003

"Ein Kind, das bei den heutigen Bedingungen, vor allem angesichts der eindeutigen - auch für die Zukunft voraussehbaren - scheuklappenartigen Fixierung der Bildungspolitik auf Natur- und Ingenieurwissenschaften irgendein geisteswissenschaftliches Fach studieren möchte, würde ich vorher erschlagen."
Historiker als Antwort auf die Frage nach seinem Studientipp, CHE-Newsletter 9/2003

 

© TU-Pressestelle 10/2003 | TU intern | Impressum | Leserbriefe