12/04
Dezember 2004
TU intern
12/2004 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage
Unsere Gründer

Flexibel bleiben

 
  Britt Eckelmann
Foto: TU-Pressestelle/Dahl

Im Rahmen der TU-Gründerinitiative geben selbstständige Alumni den Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der TU Berlin guten Rat in Sachen "Existenzgründung". Hier stellen wir die "Alumni-Ratgeber" in loser Reihenfolge vor.

Anfang Dezember gab Britt Eckelmann Einblick in die Gründungsgeschichte ihres Planungs- und Projektleitungsbüros "c-pm architecture", das sie nach ihrem Architekturstudium gründete. Trotz angespannter Marktlage für Architekten hat die vierköpfige Mannschaft aus Architekten und Bauingenieuren genug zu tun.

Sie betreuen zumeist kleinere Einheiten in großen und bekannten Objekten, ein Vorteil, findet Britt Eckelmann: "Wir haben schon oft mit den Großen der Branche zusammengearbeitet und dabei viel gelernt." Sei es die GU-Bauleitung für den Posttower Bonn, Ausführungsplanungen am Sony Center oder der Mieterausbau für Coca-Cola im Quartier 205. Aufträge haben sie nicht nur in vielen deutschen Städten übernommen, auch in England und in Spanien war das Büro bereits aktiv. "Unsere Stärke ist unsere Flexibilität", sagt Britt Eckelmann.

bk

© TU-Pressestelle 12/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe