TU intern
1/2004 als
pdf-Datei
(1,1 MB)
Nr. 1, Januar 2004
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Bundesverdienstkreuz für Heinz Dürr

 
  Heinz Dürr

Mit einem Bundesverdienstkreuz wurde der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Bahn AG Dr.-Ing. e. h. Heinz Dürr Anfang Dezember in Berlin geehrt. In dieser Stadt hatte sich der Wirtschaftsführer vielfach engagiert, auch an der TU Berlin. 1998 übernahm er die Spitze im Verwaltungsrat der Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e.V. In diesem Amt bemühte sich Heinz Dürr, der besonders erfolgreich mit der Bahnreform Anfang der 90er-Jahre war, junge TU-Absolventinnen und -Absolventen zu Existenzgründungen zu motivieren.

pp

© TU-Pressestelle 1/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe