TU intern
1/2004 als
pdf-Datei
(1,1 MB)
Nr. 1, Januar 2004
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Leserbrief

Sehr geehrter Herr Präsident,

als altem, promoviertem und habilitiertem Absolventen der TU Berlin, der langjährig auch im FB Physik als Hochschullehrer mitgewirkt hat, liegt mir natürlich die Zukunft der Alma Mater sehr am Herzen. Ich bin auch gerne bereit, mich mit einem angemessenen Betrag am Alumni-Programm zu beteiligen, wenn es denn gelingen würde, die Zweifel an einer nachhaltigen Strategie in der jetzt notwendigen Konzentration auf Kerngebiete der Technischen Universität auszuräumen.

(...)

Nach den Erkenntnissen der Studie des Fraunhofer-Institutes für Systemtechnik und Innovationsforschung über die Zukunftsfähigkeit Deutschlands ist diese akut durch einen Ingenieurmangel und nicht durch ein mögliches Defizit an Germanisten und Philosophen infrage gestellt. Ich erwarte eigentlich, dass meine alte TU dies begreift und entsprechende Beschlüsse fasst.

Mit freundlichem Gruß
Dr.-Ing. W. Paatsch

© TU-Pressestelle 1/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe