TU intern
1/2004 als
pdf-Datei
(1,1 MB)
Nr. 1, Januar 2004
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Udo E. Simonis: Ehrendoktor in Lüneburg

Für sein mittlerweile bereits rund zehn Jahre andauerndes Engagement in einem Weiterbildungsstudiengang sowie als wissenschaftlicher Beirat zu Umwelt- und Wissenschaftspolitik verlieh die Universität Lüneburg dem TU-Alumnus Prof. Dr. Udo Ernst Simonis im Dezember 2003 die Ehrendoktorwürde. Udo E. Simonis wurde 1974 zum Professor für Ökonomie an die TU Berlin berufen, wurde ebenfalls in den 70er-Jahren unter anderem Fellow der Japanischen Gesellschaft für die Förderung der Wissenschaften und Research Fellow am Institut für Entwicklungsländerforschung in Tokio. 1981 wechselte er zum Wissenschaftszentrum Berlin (WZB), wo er mehrere Jahre Direktor des Internationalen Instituts für Umwelt und Gesellschaft war, bevor er 1988 Forschungsprofessor am WZB wurde.

tui

© TU-Pressestelle 1/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe