7-9/04
Juli 2004
 
TU intern
7-9/2004 als
pdf-Datei
(2,0 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Korrekt bezeichnen

/tui/ Bei den Abkürzungen für die neuen gestuften Studiengänge "Bachelor" und "Master" steckt der Teufel im Detail: Die Abkürzung für diese beiden in Deutschland lautet "B." und "M.". Die Kultusministerkonferenz kennt außerdem B. Sc. (Bachelor of Science), B. Eng. (Bachelor of Engineering). Die Abkürzungen "B. A." und "M. A." bezeichnen dagegen international die Abschlüsse "Bachelor of Arts" und "Master of Arts".

Langfristige Planung in Großbritannien

/tui/ Die britische Regierung will noch in diesem Sommer einen Rahmenplan für die Wissenschaftsförderung bis 2015 vorlegen. Dazu gab es seit Anfang des Jahres Konsultationen von allen betroffenen Einrichtungen. Wissenschaft und Innovation sollen Schwerpunkt der britischen Haushaltspolitik der nächsten Jahre sein.

Bachelor akzeptiert?

/tui/ Die Hochschul-Informations-System GmbH befragt derzeit Bachelorabsolventen zu ihren Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt. Die Ergebnisse sollen Ende 2004 vorliegen.
www.his.de

 

© TU-Pressestelle 7-9/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe