7-9/04
Juli 2004
TU intern
7-9/2004 als
pdf-Datei
(2,0 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Trommelwirbel zum Abschied

Vabene-Feier der Fakultät Verkehr und Maschinensysteme

Stimmungsvoll wurden die ehemaligen Studierenden im Lichthof verabschiedet

Dass die Stimmung auf Absolventenfeiern in der Regel gut bis hervorragend ist, liegt in der Natur der Sache - Examen bestanden! Wenn das kein Grund ist, mal ordentlich auf die Pauke zu hauen. Und so wurden die Absolventen und Absolventinnen der Fakultät V Verkehrs- und Maschinensysteme auf ihrer Absolventenfeier mit dem Trommel-Rhythmus einer Band, die automatisch gute Laune verbreitete, ins nachuniversitäre Leben entlassen. Auf diese Weise in Schwung gebracht wurden die Gäste der diesjährigen Vabene-Feier durch die Steelband Pan-Explosion. Rund 100 Absolventen und Absolventinnen haben in den vergangenen sechs Monaten ihr Examen an der Fakultät V abgelegt, und rund 35 Diplom-Ingenieure, Diplom-Psychologen, Magister, Master of Science kamen am 11. Juni in den Lichthof des TU-Hauptgebäudes, um es sich bei der Vabene-Feier gut gehen zu lassen. Eine, die bereits zum zweiten Mal zu Gast auf der Vabene-Feier war, war TU-Absolventin Stephanie Schorp. Im Mai 2001 wurde sie als Diplom-Psychologin bei der damaligen Vabene-Feier verabschiedet, diesmal kam sie, um die diesjährige Festrede zu halten. Nach dem eigenen Abschied von der Uni vor drei Jahren fand sie als Psychologin den Einstieg bei der Kienbaum Management Consultants GmbH, Berlin. Dank einiger Sponsoren war auch der anschließende Empfang ein runder Abschluss zum Studienende.

bk

© TU-Pressestelle 7-9/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe