6/04
Juni 2004
TU intern
6/2004 als
pdf-Datei
(2,0 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Gesang, Wein und Brezen

/bk/ Am 25. Juni um 18 Uhr lädt die Fakultät I Geisteswissenschaften zur Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen in das Hauptgebäude der TU Berlin, Hörsaal 2053, und zum Empfang mit Wein und Brezen im Senatssaal H 1035/36. Studierende und Absolventen der Fakultät musizieren, singen und spielen. Es sprechen Prof. Dr. Margarete Zimmermann, die Vorsitzende der Prüfungsausschüsse, und Prof. Dr. Werner Dahlheim, der scheidende Vorsitzende.

Feier mit Antrittsvorlesung

/bk/ Diese vier haben es geschafft - mit rund 130 weiteren Kommilitoninnen und Kommilitonen beendeten sie 2003 und 2004 das Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre (BWL und VWL) mit Erfolg. Rund 50 von ihnen folgten mit Eltern, Geschwistern und Freunden der Einladung der Fakultät und ließen sich am 7. Mai noch einmal feierlich von der TU Berlin verabschieden. Im Rahmen der Feier hielt der neu berufene Prof. Dr. Hans Hirth von der Fakultät Wirtschaft und Management seine Antrittsvorlesung über "Rationales Herdenverhalten". Abends gingen viele noch auf die große TU-Party zum 125-jährigen Jubiläum weiterfeiern.

Alumni-Chor

/bk/ Wer Lust auf Chorgesang hat, kann zum nächsten Auftritt des Vokalkollegs - dem TU-Alumni-Chor - am 20. Juni 2004 um 18 Uhr in der Lukaskirche in Berlin-Kreuzberg (Bernburgerstr. 3-5, S-Bhf. Anhalter-Bhf.) gehen. Der Abend steht unter dem Motto "Klassik, Jazz et cetera - weltliche Chormusik des 20. Jahrhunderts". Übrigens - es werden noch Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen gesucht.
www.tu-berlin.de/presse/tui/03jun/chor.htm

Neue Staatssekretärin Bauen und Wohnen

/tui/ Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer ernannte Anfang Mai als neue Staatssekretärin die Medien- und Politikwissenschaftlerin Hella Dunger-Löper. Hella Dunger-Löper ist Absolventin und ehemalige Dozentin der TU Berlin. Sie gehört der SPD an und war zuletzt als Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses Vorsitzende des Hauptausschusses.

 

© TU-Pressestelle 6/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe