11/04
November 2004
 
TU intern
11/2004 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Die TU Berlin in der Schule
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Das denken die Jugendlichen


"Gelungener Vortrag"
Ich fand den Vortrag des Präsidenten über die Universität, ihre Fakultäten und ihre Institute gelungen. Vor allem war es interessant, zu erfahren, was sich hinter Studiengängen wie zum Beispiel Biotechnologie verbirgt und was Prozesswissenschaften sind. Solche Informationen braucht man als Abiturient dringend, um sich in der Studienwahl orientieren zu können.
Olga Wäscher (12. Klasse)

 


"Ich bin schlauer geworden"
Für mich war die Veranstaltung ein wirklicher Erkenntnisgewinn. Ich bin schlauer geworden. Dass an der TU Berlin das Fach Kommunikationswissenschaften angeboten wird, wusste ich nicht. Was ich mir jedoch von solchen Veranstaltungen mehr wünschen würde, sind detailliertere Informationen zu meinem Wunsch, etwas im Medienbereich studieren zu wollen.
Ory Laserstein (13. Klasse)

 


"Mehr Infos"
Prinzipiell fand ich die Veranstaltung wichtig und auch sehr gut, aber ich hätte mir mehr allgemeinere, einen Überblick gebende Informationen erhofft. Es ist so schwer, sich an der Universität zu orientieren. Ich möchte erst einmal wissen, wer mein Ansprechpartner dort ist, bevor ich mich auf spezifische Fachvorträge über mathematische Probleme einlasse.
Jelena Maywald (13. Klasse)

 

© TU-Pressestelle 11/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe