11/04
November 2004
TU intern
11/2004 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Die TU Berlin in der Schule
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Zwei Tage voller Sehnsüchte

Auf spielerische, aber dennoch ernsthafte Weise haben sich die TU-Auszubildenden bei den Suchtpräventionstagen im Oktober zwei Tage lang mit dem Thema "Sucht" auseinander gesetzt. Es entstanden unter anderem Gedichte, Bilder, ein Internetquiz und Videos sowie die Interpretation eines Musikstücks. Außerdem gab es eine Kiez-Rallye und einen Chemie-Workshop. Highlight des Abschlusstreffens im Lichthof war die Prämierung des TU-Cocktails, für die in einem Workshop verschiedene alkoholfreie Cocktails gemixt worden waren. Die Wahl fiel auf "Bloody G's Popmaz":
450 ml Ananassaft, 200 ml Maracujanektar, 200 ml Orangensaft, 80 ml Grenadine, 80 ml Zitronensaft, 100 ml Grüner Tee (Zitronen-Kaktusfeige). Zutaten mixen, in eine ausgehöhlte Ananas gießen, verzieren und: Wohl bekomm's!
http://www.jav.tu-berlin.de/Veranstaltungen/Andere/Sehnsuechte.pdf

tui

Wir danken den Sponsoren:

  • Cafeteria im Hauptgebäude (belegte Brötchen)
  • Tea Shop Lilija (Teebeutel, Rohrzucker)
  • Kiepert (Bücher)
  • Manufactum (Bleianspitzer)
  • Kyolan (diverse Kosmetikprodukte)
© TU-Pressestelle 11/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe