10/04
Oktober 2004
 
TU intern
10/2004 als
pdf-Datei
(2,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Sonderseiten zum Erstsemestertag
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Geheimnis um das Ei

Seit 1970 ist Udo Simon ordentlicher Mathematikprofessor der TU Berlin, nachdem er sich ein Jahr vorher hier habilitierte. Er war Dekan, Vizepräsident und bei den Studierenden besonders beliebt als Koordinator von Austauschprogrammen in Europa und Übersee. Zum Abschied in den Ruhestand lädt er zu einem "aufklärenden Abschiedsvortrag für jedefrau und jedermann" ein mit einem abschließenden Empfang für Freunde und Wegbegleiter in der Bibliothek.

"Zur Geometrie des Frühstückseis"
mit anschaulichen Visualisierungen von Konrad Polthier
Dienstag, 26. Oktober 2004, 17 Uhr
im Hörsaal MA 043, Mathematikgebäude der TU Berlin, Straße des 17. Juni 136

 

© TU-Pressestelle 10/2004 | TU intern | Impressum | Leserbriefe