12/05
Dezember 2005
TU intern
12/2005 als
pdf-Datei
(839 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Wissenschaft &
Öffentlichkeit
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Bücher für den
Gabentisch
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Weihnachten kann kommen

 
  Foto: TU-Pressestelle/Pätzold

Viel Spaß hatten Auszubildende der TU Berlin, als sie pünktlich zum 1. Dezember den neuen TU-Weihnachtsbaum vor dem Hauptgebäude festlich schmückten. Dass der Baum dort in der Weihnachtszeit alle TU-Mitglieder und Passanten erfreuen konnte, war das Produkt einer echten Team-Arbeit. Der TU-Gärtner Johannes Rotter hatte seine Kontakte zum Förster genutzt, die Landesforsten der Berliner Senatsverwaltung sponserten den rund fünf Meter hohen Baum, eine Firma transportierte ihn gratis, die Zentralwerkstatt stellte ihn auf, verankerte ihn und richtete ihn aus, die Bauabteilung spendierte Christbaumkugeln, und die Auszubildenden machten sich mit Feuereifer daran, eigenwilligen Schmuck selbst zu entwerfen, herzustellen und schließlich aufzuhängen. Dort findet man nun Engel, Sterne und Monde aus verschiedenfarbigen polierten Blechen der Industriemechaniker, "Walnüsse im Käfig" der IT-Systemelektroniker, Büroklammerketten und Paragrafen der Verwaltungsberufe und vieles mehr. Übrigens: Der Servicebereich Ausbildung ist immer sehr interessiert an weiteren Praktikumsplätzen an der TU Berlin oder in anderen Betrieben.

pp

Tel.: 314-2 44 88
Reinhardt.wilk@tu-berlin.de

 

© TU-Pressestelle 12/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe