2-3/05
Februar-März 2005
 
TU intern
2-3/2005 als
pdf-Datei
(850 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Physik im Fokus
Innenansichten
Lehre & Studium
Brücken der Welt
Forschung
Alumni
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Wie man Gespräche führt

Wie halte ich einen guten Vortrag? Wie plane ich eine wissenschaftliche Untersuchung? Was muss ich bei meiner Diplomarbeit beachten? Wie kann ich eine Diskussion leiten? Wie finde ich Literatur in einer Datenbank?

In einer Mischung aus Präsenz- und Online-Lehre wollen neue Seminare des Studienreformprojektes "Arbeitstechniken und soziale Kompetenzen" im Sommersemester den Studierenden im Hauptstudium der Fakultät V, Verkehrs- und Maschinensysteme, fächerübergreifende Fähigkeiten vermitteln. Dabei geht es in jeweils vier Semesterwochenstunden um Vortragsgestaltung, Gesprächsführung, Wissenschaftliches Schreiben oder Datenbankrecherche. Geleitet werden die Seminare von den Diplom-Psychologinnen Angela Büchler und Friederike Schönfelder. Anmeldung bis 6. April 2005. Freie Plätze werden an Studierende anderer Fakultäten vergeben.

tui

http://fraisse.gp.tu-berlin.de/Projekte/Studienreform/ASKINFO

 

© TU-Pressestelle 2-3/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe