1/05
Januar 2005
TU intern
1/2005 als
pdf-Datei
(1,3 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage
Junge Gründer der TU Berlin

Den Nebel vertreiben

Im Rahmen der TU-Gründerinitiative geben selbstständige Alumni den Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TU Berlin guten Rat in Sachen "Existenzgründung". Hier stellen wir die "Alumni-Ratgeber" in loser Reihenfolge vor.

 
  Foto: privat

Auch Felix Elbing gehört zu denjenigen Alumni, die die Uni auf diese Weise unterstützten. Er beendete 1994 sein Studium der Energie- und Verfahrenstechnik und gründete zunächst die Firma Weather Technologies, mit der er Geräte entwickelt, die schnell und umweltfreundlich Nebel auflösen können. Interessant ist dies für Flughäfen oder Sportanlagen. Da es sich hier um eine längerfristige Entwicklung handelt, gründete er parallel dazu im vergangenen Jahr eine weitere Firma. Die CryoSnow GmbH, in der er gemeinsam mit einem Kollegen ein Gerät entwickelt hat, mit dem sich die verschiedensten Oberflächen durch CO2 und Druckluft effektiv und kostengünstig reinigen lassen. Dass er Businesspläne erstellen kann, zeigte sich bereits bei seiner ersten Firma, mit der er 2001 den 3. Preis beim StartUp-Gründerwettbewerb Berlin/Brandenburg gewonnen hat.

bk

www.CryoSnow.de

 

© TU-Pressestelle 1/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe