7-9/05
Juli 2005
TU intern
7-9/2005 als
pdf-Datei
(770 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Hochschulpolitik
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Ehrungen

Aus der Hand des US-Präsidenten

/tui/ "Einmal im Leben" - so beschrieb die Ehefrau des Ehrendoktors der TU Berlin, Professor John Prausnitz aus Berkeley, die Verleihung der National Medal of Science. John Prausnitz, der sich mit molekularer Thermodynamik beschäftigt, erhielt die Medaille bereits im März persönlich aus der Hand des amerikanischen Präsidenten George W. Bush im Weißen Haus in Washington.

Ein Herz für Kinder in Theorie und Praxis

/tui/ Mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland wurde Johannes Münder, TU-Professor für Sozial- und Zivilrecht, für sein langjähriges Engagement in der Kinder- und Jugendhilfe ausgezeichnet. Er war langjähriger Vorstand der SOS-Kinderdorf e.V., in Fachausschüssen und sozialpädagogischen Instituten engagiert sowie Mitglied in zahlreichen juristischen und sozialrechtlichen Verbänden.

Engagiert für Schule und berufliche Bildung

/tui/ Eine Silberne Ehrenmedaille der Technischen Universität Berlin verleiht TU-Präsident Prof. Dr. Kurt Kutzler an Professor Ulrich-Johannes Kledzik am 14. Juli 2005. Die Ehrung erfolgt in Anerkennung des 25-jährigen Wirkens des internationalen Schulexperten und langjährigen Abteilungsleiters in der Berliner Schulverwaltung. Er war unter anderem als Honorarprofessor für die Didaktik der Arbeitslehre am TU-Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre.

 

© TU-Pressestelle 7-9/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe