7-9/05
Juli 2005
TU intern
7-9/2005 als
pdf-Datei
(770 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Hochschulpolitik
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Die Erde Brandenburgs

Schulen, an denen der Erdkundeunterricht kein Schattendasein führt, sondern mit Begeisterung betrieben wird, wollen der ehemalige TU-Professor Johannes Schröder und seine Mitstreiter mit einem besonderen Geschenk erfreuen: Der inzwischen neunbändige "Führer zur Geologie von Berlin und Brandenburg", an dem mittlerweile 186 Autoren mitgearbeitet haben, soll den Schülern nun zugute kommen. Professor Schröder will die Schulen persönlich besuchen, ihnen das Werk vorstellen und übergeben. 37 Schulen haben die Spender schon ausgewählt und einige davon besucht. Sie nehmen aber gern noch Vorschläge entgegen.

tui

jhschroeder@tu-berlin.de

 

© TU-Pressestelle 7-9/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe