7-9/05
Juli 2005
TU intern
7-9/2005 als
pdf-Datei
(770 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Hochschulpolitik
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

"Deep Impact" in Tremmen

Gelungener Uni-Golf-Cup unter Schirmherrschaft des TU-Präsidenten

Der Golfplatz in Tremmen bietet ideale Voraussetzungen für alle Handicaps
Foto: TU-Pressestelle

Auf eine ganz besondere Art kamen am 1. Juli Alumni, Studierende und Beschäftigte der TU Berlin zusammen. Beim Uni-Golf-Cup, zu dem der Hochschulsport und TU-Präsident Professor Kurt Kutzler eingeladen hatten, traten sie gegeneinander im Potsdamer Golfclub in Tremmen an. Über das nationale Alumniprogramm der TU-Pressestelle nahmen viele Ehemalige teil. Für Professor Kurt Kutzler war es ein Heimspiel, ist es doch sein Golfverein, in dem an diesem Nachmittag gespielt wurde. Nachdem er das Turnier eröffnet hatte, verteilten sich die 40 Spieler und Spielerinnen jeweils zu dritt über den Platz und kehrten erst nach vielen Stunden und fast zehn Kilometern Rundgang zum letzten Loch zurück.

Berlin versank im Regen, in Tremmen blieb es trocken. Glück für die Golfer, denn eine von vielen Golfer-Regeln besagt, dass man auch bei strömenden Regen die Runde nicht abbrechen darf. Was ist ein Golf-Cup ohne anständige Pokale? Die Sieger der einzelnen Gruppen (Alumni, Studierende, Beschäftigte) wurden mit Pokalen und kleinen Preisen geehrt. Am Ende eines langen Tages waren alle zufrieden, und bis zum nächsten Uni-Golf-Cup im kommenden Jahr kann der eine oder die andere ja noch sein Handicap verbessern.

bk

Fotogalerie

 

© TU-Pressestelle 7-9/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe