7-9/05
Juli 2005
TU intern
7-9/2005 als
pdf-Datei
(770 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Hochschulpolitik
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Ausgezeichneter Mittelstand

Top 100 für die Strato Medien AG

Im Rechenzentrum der Strato AG werden fast zwei Millionen Internet-Domains verwaltet
Foto: Strato Medien AG

Die Berliner Strato Medien AG ist mit fast zwei Millionen Domains und über einer Million Kundenverträgen einer der Marktführer unter den europäischen Internetdienstleistern. Rund ein Drittel deutscher Internetseiten werden über Strato verwaltet. TU-Alumnus Rochus Wegener, der Informatik an der TU Berlin studierte, ist Vorstandsvorsitzender der 1998 gegründeten Strato AG und führt das Unternehmen seitdem auf Erfolgskurs. Kürzlich wurde Strato zu den Top 100 Innovatoren im Mittelstand gekürt. Dieses Gütesiegel wurde im Rahmen einer Vergleichsstudie bundesweit an 100 mittelständische Unternehmen verliehen. Untersucht wurde dabei unter anderem der Innovationserfolg am Markt. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen, weil es neue Ideen sehr schnell umsetzt und die Mitarbeiter sich sehr stark mit ihrem Unternehmen identifizieren. Diese guten Voraussetzungen machten es zum Beispiel möglich, Neuerungen wie die "Backup Control" einzuführen. Hierbei handelt es sich um ein System, das vor Datenverlust schützt und es dem Internetnutzer ermöglicht, problemlos auf einen Status quo zurückzugreifen, der Tage oder Wochen zurückliegt.

bk

© TU-Pressestelle 7-9/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe