6/05
Juni 2005
 
TU intern
6/2005 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
300 Jahre
Charlottenburg
Hochschulpolitik
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Neuer Akademiepräsident

/tui/ Günter Stock, Vorstandsmitglied der Schering AG und Sprecher der Initiative "an morgen denken" wurde Ende Mai von der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften zum neuen Präsidenten für fünf Jahre gewählt.

Für Aufbau der T-Labs geehrt

/tui/ Ganz besonders hatte sich Dipl.-Ing. Manfred Jeromin als Managing Director mit Fachkompetenz und persönlichem Engagement um den Aufbau der T-Laboratories der Deutschen Telekom AG und der TU Berlin verdient gemacht. Zu seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben wurde er daher von TU-Präsident Professor Kurt Kutzler mit der Goldenen Ehrenmedaille der TU Berlin geehrt.

Unruhige Professoren

/tui/ Mit einem Festkolloquium ehrte das Stranski-Laboratorium der TU Berlin seine drei ausscheidenden Professoren Gerhard H. Findenegg, Gerd Heppke und Dieter Ziessow am 13. Mai. Alle drei Professoren gehen in einen "Unruhestand". Sie betreuen weiterhin laufende Drittmittelprojekte, Diplom- und Doktorarbeiten.

Vorsitz des Landesdenkmalrates

/tui/ Zum dritten Mal in Folge wurde der TU-Professor für Kunstgeschichte Dr. Adrian von Buttlar vom Landesdenkmalrat Berlin zum Vorsitzenden gewählt. Der Bayerische Wissenschaftsminister berief den Experten außerdem für 2005 bis 2007 erneut in das Kuratorium des Münchener Zentralinstituts für Kunstgeschichte.

 

© TU-Pressestelle 6/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe