5/05
Mai 2005
Sonderbeilage Lange Nacht der Wissen- schaften 2005 als pdf-Datei
(3,2 MB)
TU intern
5/2005 als
pdf-Datei
(860 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Lange Nacht der Wissenschaften
2005
Innenansichten
Lehre & Studium
Campus innovativ
Forschung
Alumni
Internationales
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage
Junge Gründer der TU Berlin

Beratung für Architektur, Medien und Museen

Im Rahmen der TU-Gründerinitiative geben selbstständige Alumni den Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TU Berlin guten Rat in Sachen "Existenzgründung". Hier stellen wir die Alumni in loser Reihenfolge vor.

Tim Edler studierte bis 1994 Informatik und Architektur an der TU Berlin und auch sein Bruder Jan ist mit der Fakultät Architektur der TU Berlin verbunden, in der er zwischen 2000 und 2001 als Assistent im Fachgebiet Baukonstruktion und Entwerfen tätig war. Nachdem die Brüder an verschiedenen Hochschulen Lehraufträge hatten und auch in verschiedenen Architekturbüros tätig waren, gründeten sie im Jahr 2000 ihr Büro "Realities:United". Hier entwickeln sie Projekte, die Architektur, Kunst und Technologie verbinden. Die Bandbreite der Aufträge reicht von Architekturplanung über Museumsberatung bis hin zu Medien- und Softwareentwicklung. Dass sie mit ihrer Arbeit Erfolg haben, zeigt eine ansehnliche Liste an Preisen, mit denen sie für verschiedene Arbeiten bereits ausgezeichnet wurden. So entwickelten sie für das Kunsthaus in Graz eine Medienfassade, für die sie kürzlich mit dem mit 50000 Euro dotierten Inspire Award der T-Com ausgezeichnet wurden.

In die TU Berlin kommen die beiden am 24. Mai um 17.15 Uhr, Raum H 3005.

bk

© TU-Pressestelle 5/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe