5/05
Mai 2005
Sonderbeilage Lange Nacht der Wissen- schaften 2005 als pdf-Datei
(3,2 MB)
TU intern
5/2005 als
pdf-Datei
(860 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Lange Nacht der Wissenschaften
2005
Innenansichten
Lehre & Studium
Campus innovativ
Forschung
Alumni
Internationales
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Berufung für Veolia-Lehrstuhl

/tui/ Auf die Stiftungsprofessur für das Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft wurde jetzt Dr.-Ing. Matthias Barjenbruch berufen. Der Lehrstuhl wird von der Veolia Water Deutschland gefördert.

Doppelspitze im HHI

/tui/ Ein Mobilfunk-Experte und ein Photonik-Spezialist lenken künftig gemeinsam die Geschicke des Heinrich-Hertz-Instituts der Fraunhofer-Gesellschaft: Neue wissenschaftliche Leiter sind TU-Prof. Dr.-Ing. Holger Boche, Inhaber der Heinrich-Hertz-Professur für Mobilkommunikation, und der frühere technische Direktor der Marconi Communications Ondata GmbH, Dr.-Ing. Hans-Joachim Grallert.

Ehrennadel für Martin Jekel

/tui/ Für sein Engagement in der Fort- und Weiterbildung, als Lehrbuchautor und für seine Verdienste um das Regelwerk im Bereich Wasseraufbereitung wurde Prof. Dr.-Ing. Marin Jekel vom TU-Fachgebiet Wasserreinhaltung die Ehrennadel der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfachs e.V. verliehen.

 

© TU-Pressestelle 5/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe