5/05
Mai 2005
Sonderbeilage Lange Nacht der Wissen- schaften 2005 als pdf-Datei
(3,2 MB)
TU intern
5/2005 als
pdf-Datei
(860 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Lange Nacht der Wissenschaften
2005
Innenansichten
Lehre & Studium
Campus innovativ
Forschung
Alumni
Internationales
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

TU-Infotage im Juni

/tui/ Am 7. und 8. Juni öffnen sich zu den TU-Infotagen wieder die Tore für Schülerinnen und Schüler, insbesondere für Abiturienten, die sich über das Studium informieren möchten.
www.tu-berlin.de/zuv/asb/aktuell/programm.html

Keine Jobs mehr bei der TUSMA

/tui/ Am 30. April stellte die traditionsreiche studentische Arbeitsvermittlung des Studentenwerks TUSMA den Betrieb aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten ein. Die Zahl der Studentenjobs war in Großstädten schon im letzten Jahr drastisch zurückgegangen.

Mitbauen in Mexiko

/tui/ Das Studienreformprojekt "Foreign Affairs - Studentische Realisierungsprojekte im Ausland" hat eine neue Website eingerichtet, auf der sich Interessierte nun über den Fortschritt der Bauten in Mexiko, Praxisseminare für Architekten, Bauingenieure und Landschaftsplaner informieren können.
www.a.tu-berlin.de/mexico/

Studentische Planung umgesetzt

/tui/ Die Uferpromenade auf der Insel Usedom, die TU-Studierende unter Leitung des Ökotoxikologie-Professors Peter-Dietrich Hansen geplant haben, wird nun auf einem 600 Meter langen Teilstück umgesetzt. Mit den studentischen Plänen warben die Stadtverwaltungen Ahlbeck und Swinemünde erfolgreich Fördergelder ein. Eine weitere Planung zum Bau einer Marina in Swinemünde fand bei der Präsentation vor Ort ebenfalls große Akzeptanz (TU intern 2-3/2003 und 11/2004).

 

© TU-Pressestelle 5/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe