11/05
November 2005
TU intern
11/2005 als
pdf-Datei
(937 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Forschungspolitik
in Europa
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Frauenvertreterinnen neu gewählt

Neue Gesichter brachten die vergangenen Wochen auch in die Reihen der Frauenbeauftragten. Die Zentrale Frauenbeauftragte, Heidi Degethoff de Campos, ist allerdings wohl bekannt. Sie wurde für eine weitere vierjährige Amtsperiode mit der Aufgabe der Zentralen Frauenbeauftragten betraut. Neu als nebenberufliche Frauenbeauftragte ist Maria Oswald, seit 1999 als Fremdsprachenassistentin an der Fakultät IV und in der Internationalen Zulassung tätig. Claudia Kobin ist seit 1987 mit Beginn ihrer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte an der TU Berlin und arbeitet heute in der Wirtschafts- und Rechnungsstelle als Verwaltungsfachangestellte. Paola Jukica studiert noch im Hauptstudium Informatik und vertritt die Fakultät IV, Elektrotechnik und Informatik. Georgina Beyer gehörte zu den Letzten, die an der TU Berlin Geschichte und Philosophie auf Lehramt studieren konnten, und ist Frauenbeauftragte der Fakultät I, Geisteswissenschaften. Petra Lau war Mitte der Neunziger bereits einmal an der TU Berlin als wissenschaftliche Mitarbeiterin "Public Health" und ist seit 2000 wieder als Wissenschaftlerin an der TU Berlin. Sie vertritt die Fakultät VI, bislang noch ohne Namen.

tui

www.tu-berlin.de/~zenfrau/

 

© TU-Pressestelle 11/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe