11/05
November 2005
 
TU intern
11/2005 als
pdf-Datei
(937 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Exzellenzinitiative
Erstsemestertag
Rund ums Studium
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Festere Beziehungen

/tui/ Die Bindungen des Heinrich-Hertz-Instituts an die TU Berlin werden fester. Zum 1. November 2005 wurde Dr.-Ing. Hans-Joachim Grallert, geschäftsführender Leiter des Fraunhofer-Instituts für Nachrichtentechnik, Heinrich-Hertz-Institut, an die TU-Fakultät VI, Elektrotechnik und Informatik, Institut für Telekommunikationssysteme, berufen.

Fest für Herbert Sukopp

/tui/ Am 26. November 2005, 14 bis 18 Uhr veranstalten das TU-Institut für Ökologie und der Botanische Verein Berlin und Brandenburg ein Festkolloquium zum 75. Geburtstag des ehemaligen TU-Professors Dr. Dr. h. c. Herbert Sukopp
Tel.: 314-2 18 15

Festschrift für Klaus-Peter Timpe

/tui/ Anlässlich der Emeritierung von Prof. Klaus-Peter Timpe, Leiter des Zentrums Mensch-Maschine-Systeme (ZMMS), übergaben ihm die Herausgeber und Mitarbeiter Katja Karrer, Boris Gauss und Christiane Steffen auf der 6. Berliner Werkstatt Mensch-Maschine-Systeme die Festschrift Mensch-Maschine-Systemtechnik aus Forschung und Praxis.
www.mms.tu-berlin.de

Urie Bronfenbrenner gestorben

/tui/ Am 25. September 2005 verstarb in New York Professor Urie Bronfenbrenner. 1986 wurde dem Psychologen, der mit Theorien über die menschliche Entwicklung, einem ökosystemischen Ansatz, bekannt geworden war, die Ehrendoktorwürde der TU Berlin verliehen.

 

© TU-Pressestelle 11/2005 | TU intern | Impressum | Leserbriefe