4/06
April 2006
Extra für Schüler-
innen und Schüler
(775 kb)
TU intern
4/2006 als
pdf-Datei
(534 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Forschung
Alumni
Internationales
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Charlie Chaplin an der Bauakademie

Jeden Freitag um 21.15 Uhr werden sich im April Charlie-Chaplin-Fans in Berlin-Mitte an der Bauakademie sammeln. Dort wird ihr Held in seinem berühmten Streifen "Lichter der Großstadt" an der Schaufassade zu sehen sein. Vor 75 Jahren war der große amerikanische Schauspieler für eine Woche in Berlin, um seinen neuen Film "Lichter der Großstadt" zu präsentieren. Sein Besuch wurde zum Triumph. Der damals schon weltberühmte Chaplin begeisterte sein Publikum. Vor dem Hotel Adlon, in dem er logierte, versammelten sich täglich neue Massen, um ihrem Idol zuzujubeln. Ein Kurzfilmprogramm, das täglich außer freitags läuft, zeigt Schlüsselszenen aus den großen Filmklassikern "The Kid", "Eine Frau in Paris", "Goldrausch", "Der Zirkus", "Lichter der Großstadt", "Moderne Zeiten", "Der große Diktator", "Monsieur Verdoux" und "Ein König in New York".

pat

www.probauakademie.de

 

© TU-Pressestelle 4/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe