2-3/06
Februar/März 2006
TU intern
2-3/2006 als
pdf-Datei
(656 kb)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Exzellenzinitiative
Hochschultag
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Spende für Schule

/bk/ Für sein Schulbauprojekt in Burkina Faso hat der Architekt und TU-Alumnus Diébédo Francis Kéré kürzlich eine großzügige Spende entgegennehmen können. Hevert-Arzneimittel, Hersteller von Naturheilmitteln, unterstützt mit 30000 Euro den weiteren Ausbau der Grundschule. Diébédo Francis Kéré, der sich seit vielen Jahren für das Schulbauprojekt in seinem afrikanischen Heimatdorf Gando engagiert, gründete 1998 den Verein "Schulbausteine für Gando e.V." und wurde 2004 für den Bau mit dem Aga Khan Award for Architecture ausgezeichnet (s. TU intern Febr./März 2005).

Wissenschaftler-Integrationsprogramm

/bk/ WIPianer sind Wissenschaftler aus abgewickelten Akademien der DDR, die im Rahmen des Wissenschaftler-Integrationsprogramms nach der Wende in die gesamtdeutsche Forschungslandschaft einzugliedern waren. Bis Ende 2006 ist nun die Finanzierung des Programms durch die Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur weiterhin gesichert. An der TU Berlin werden 17 Wissenschaftler durch dieses Programm gefördert. Nach 2006 ist die weitere Finanzierung des WIP-Programms noch unklar.

 

© TU-Pressestelle 2-3/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe