5/06
Mai 2006
TU intern
5/2006 als
pdf-Datei
(1,0 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Früher Vogel

TU intern stellt Projekte in der Lehre vor

"Kleine Gruppen, große Wirkung": Unter dieser Überschrift hatte TU intern in der letzten Ausgabe das Zehn-Millionen-Euro-Programm der TU Berlin zur Verbesserung der Lehre vorgestellt. Aus den 172 eingegangenen Anträgen waren 83 ausgewählt worden, die aus dem Programm "Offensive Wissen durch Lernen" (OWL) finanziell besonders unterstützt werden. In dieser und in den nächsten Ausgaben möchten wir unseren Lesern einige der Projekte näher vorstellen.

Den Anfang machen das Projekt "Funkkommunikation für Raumfahrtanwendungen", in dem Studierende Module für Picosatelliten entwickeln, bauen und testen, sowie das Projekt "Early Bird", das Studierende für die Lösung mathematischer Probleme in den Ingenieurwissenschaften fit macht.

tui

© TU-Pressestelle 5/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe