5/06
Mai 2006
TU intern
5/2006 als
pdf-Datei
(1,0 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Meldungen

Mathematiker-Stammtisch

/bk/ Gleichgültig, ob man noch am Institut für Mathematik aktiv ist, zum Beispiel als Mitarbeiter oder Student, oder ob man schon zu den Alumni gehört: Mathematikerinnen und Mathematiker der TU Berlin sind herzlich zum ersten Mathematiker-Stammtisch eingeladen. Veranstaltet wird er von der Alumni-Beauftragten der Fakultät II, Mathematik und Naturwissenschaften, Tanja Fagel. Ziel ist es, Gelegenheit zum Austausch und Treffen zu geben. Geplant ist, dass das Treffen einmal pro Semester stattfindet. Erster Termin: Mittwoch, 14. Juni 2006, ab 18 Uhr im Mathe-Café, Raum MA 844.
Tel.: 314-2 78 74

Abschied Public Health

/bk/ Am 27. Juni 2006 im Raum H 2037 im TU-Hauptgebäude findet die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des postgradualen Studiengangs Public Health/Gesundheitswissenschaften statt. Zu der Feier vergibt die Ärztekammer Berlin bereits seit 1995 für die besten Magisterarbeiten des Jahrgangs den mit insgesamt 2500 Euro dotierten Hertha Nathorff-Preis. Der Preis erinnert an eine Ärztin, die sich in den 20er und 30er-Jahren im Berliner Gesundheitswesen engagierte. Die Feier beginnt um 16 Uhr.
Tel.: 314-2 53 03

Golfturnier im Juni

/tui/ TU-Alumni und Golfspieler, nicht vergessen: Am 14. Juni 2006 findet der Uni-Golf-Cup für Studierende, Mitarbeiter und Alumni der TU Berlin auf dem Golfplatz in Tremmen statt. Beginn: 14 Uhr. Einladungen folgen über das TU-Alumni-Team noch per Mail.
www.tu-sport.de/

 

© TU-Pressestelle 5/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe