10/06
Oktober 2006
TU intern
10/2006 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Semesterstart
Innenansichten
Lehre & Studium
Forschung
Alumni
Menschen
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage

Studentische Musiker in Kuwait

Das Sinfonieorchester des Collegium Musicum der Berliner Universitäten FU und TU Berlin wurde eingeladen, an der für Dezember geplanten Deutschen Kulturwoche in Kuwait teilzunehmen. Dank der großzügig bereitgestellten finanziellen Hilfe von kuwaitischer Seite wird dort unter der Leitung von Manfred Fabricius erstmals ein Orchester dieser Größenordnung zu hören sein. Auf dem Programm steht unter anderem die kuwaitische Erstaufführung von Werken des dort beheimateten Komponisten Ali Zakaria Al-Ansari, die schon im vergangenen Winter beim Semesterabschlusskonzert des Collegium Musicum in der Berliner Philharmonie zu hören waren. Neben anderen Beiträgen gehören auch Diskussionen zwischen Studierenden beider Länder zum Programm dieser Kulturwoche am Arabischen Golf.

tui

http://collegium-musicum.tu-berlin.de

 

© TU-Pressestelle 10/2006 | TU intern | Impressum | Leserbriefe