4/07
April 2007
TU intern
4/2007 als
pdf-Datei
(1,2 MB)
 Themenseiten 
Titel
Inhalt
Aktuell
Von der Schule ...
... in die Uni
Innenansichten
Forschung
Alumni
Internationales
Menschen
Neu berufen
an die TU Berlin
Tipps & Termine
Vermischtes
Impressum
TU-Homepage
Medienpreis

Mit Mathe gewinnen

Es ist immer noch etwas Besonderes, wenn sich Wissenschaftsjournalisten an vermeintlich trockene mathematische Themen wagen. Deshalb schreibt das DFG-Forschungszentrum Matheon zum zweiten Mal einen Medienpreis für Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten aus.

Die Ausschreibung richtet sich an Journalistinnen und -journalisten in den ersten drei Berufsjahren oder in der Ausbildung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eingereicht werden können sowohl unveröffentlichte Arbeiten als auch solche, die zwischen dem 1. 7. 2006 und dem 30. 6. 2007 veröffentlicht wurden.

Der erste Preis ist mit 1500 Euro dotiert, der zweite Preis mit 1000 Euro und der dritte mit 500 Euro. Es besteht die Möglichkeit eines Abdrucks der prämierten Artikel in der Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft".

tui

www.matheon-medienpreis.de

 

© TU-Pressestelle 4/2007 | TU intern | Impressum | Leserbriefe