Mehr Neuimmatrikulierte


Auch wenn die endgültigen Zahlen über die Studierenden und Neuimmatrikulierten im Wintersemester 1995/96 noch nicht vorliegen, ist schon jetzt erkennbar, daß es im Vergleich zum vergangenen Wintersemester weniger Studierende an der TU Berlin gibt. Etwa 37 200 Studentinnen und Studenten haben sich für dieses Wintersemester in den mehr als hundert verschiedenen Studienrichtungen zurückgemeldet bzw. neu eingeschrieben. Im Wintersemester 1994/95 waren es noch 37 879 Studierende.

4 081Neuimmatrikulierte haben bisher ihr Studium an der TU Berlin aufgenommen. Damit zeigt die Zahl der Neuimmatrikulierten gegen über dem WS 1994/95 wieder nach oben. Vermehrtes Interesse verzeichnen etwa die Studiengänge Architektur, Bauingeieurwesen Betriebswirtschaftslehre, chemie, Informatik, Landschaftsplanung, Maschinenebau, Medienberater, Sozilogie, Stadt- und Tegionalplanung, Technische Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Bei der Elektrotechznik, der Erziehungswissenschaft und dem Vermessungswesen sind die Zahlen rückläufig.

ENDGÜLTIGE ZAHLEN IM DEZEMBER

Etwa Mitte Dezember werden die endgültigen Zahlen auf dem Tisch liegen. Bis dahin werden alle Nachimmatrikulationen berücksichtig sein. TU intern gibt die Zahlen dann bekannt

gl


[TU Berlin] [Pressestelle] [TU intern] [November '95]