Beeilung bei Ausstellungen


Wer sich für Hongkong interessiert, sollte sich beeilen. Denn nur noch bis zum 16. Februar gibt es Impressionen von einer Architektur-Exkursion in die englische Kronkolonie zu sehen. Die Fotografien von Marcus Bleyl sind im 1. Obergeschoß des TU-Architekturgebäudes ausgestellt, von 12.00 bis 18.00 Uhr.

Ähnliches gilt für Indien-Freunde: Eindrücke von der Exkursion des Fachgebiets Planen und Bauen in Entwicklungsländern sind ebenfalls im TU-Architekturgebäude zu sehen, allerdings im Foyer. Geöffnet von 12.00 bis 18.00 Uhr, ebenfalls nur noch bis zum 16. Februar.

Wer sich für Werke von Beate Leibe, Irmgard O'Brien, Nila E. Sebastian und Gerd Wessolek interessiert, kann es etwas ruhiger angehen lassen. Auch während der vorlesungsfreien Zeit ist die Gemeinschaftsausstellung in der Erziehungswissenschaftlichen Fachbibliothek, Franklinstr. 28/29, 7. Stock, geöffnet. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9.00 bis 19.00 Uhr.

Ganz frisch, weil gerade eröffnet ist die neue Ausstellung in der Mathematischen Fachbibliothek. Bis zum 22. März wird im Mathematik-Gebäude "Scriptorale Malerei" von Joan Lazeanu präsentiert. Die Ausstellung in den Räumen MA 163-165 ist montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Noch bis zum 8. März sind im Bauernmuseum Blankensee Dokumente über das Haus Sudermann zu sehen, das als Gästehaus und Tagungsstätte für die TU Berlin hergerichtet werden soll. Teile der Ausstellung waren bereits im vergangenen Jahr an der TU Berlin zu sehen. Öffnungszeiten: Mittwochs bis freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr, samstags und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr. Adresse: Dorfstr. 4, 14959 Blankensee.

rs