VERMISCHTES

Collegium Musicum zum Schluß

Der große Chor und das Sinfonieorchester des Collegium Musicum der beiden Berliner Universitäten FU und TU werden am 13. Februar um 20 Uhr im großen Saal der Philharmonie ihr Konzert zum Abschluß des Wintersemesters präsentieren.

Das Programm enthält zwei Werke. Zunächst wird das 1. Klavierkonzert von Johannes Brahms zu hören sein. Solistin ist Tatjana Blome (Jahrgang 1970), die zunächst einige Semester Germanistik und Geschichte an der FU Berlin studierte, bevor sie 1991 an die HdK Berlin wechselte.

Das zweite Werk entstammt dem Repertoire des 20. Jahrhunderts. Es ist der "Sinfonische Psalm" Roi David von Arthur Honegger für Sprecher, drei Gesangssolisten, Chor und Orchester, der 1921 in der Schweiz uraufgeführt wurde und vom Collegium Musicum in der Fassung mit großem Sinfornieorchester in deutscher Sprache erarbeitet wird.

Aufgrund der großen Zahl der Mitwirkenden und des begrenzten Angebots von lediglich 2200 Plätzen in der Philharmonie ist damit zu rechnen, daß die Karten (15 DM/8 DM) frühzeitig vergriffen sein werden, so daß an der Abendkasse nur noch wenige Stehplätze zur Verfügung stehen. Nähere Informationen sind telefonisch unter 8 38 40 47 zu erfragen.

tui


© 1/'97 TU-Pressestelle [ ]