BITS UND TIPS

Die letzten Klausuren sind geschrieben, die mündlichen Prüfungen vorbei. Und der Ferienjob fängt erst in ein paar Wochen an. Da war doch noch was? Richtig: Urlaub, Verreisen, Wegfahren. Wer noch nicht weiß, wo es in diesem Sommer hingehen soll und vielleicht auch auf preiswerte Last-Minute-Schnäppchen hofft, sollte vor dem Trip ein wenig im Internet surfen. Denn dort gibt's Reisebüros, Veranstalter, Fahrpläne und Infos über interessante Reiseziele in aller Welt.

Der Suchdienst Yahoo bietet gleich mehrere Listen mit interessanten Verweisen an. Unter http://www.yahoo.de/Sport_und_Freizeit/Reisen/ findet man nicht nur Reiseagenturen, Reiseveranstalter und Flugreisen. Sogar Links zu den Themen Gesundheit, Reiseausstattung und Zeitschriften gibt es dort.

Wer sich über internationale Flugverbindungen informieren möchte, sollte http://www.travelocity.com/ anklicken. Dort gibt es die Möglichkeit, Tickets online zu buchen. Außerdem Infos über Reiseziele in aller Welt.

In Deutschland sind die ersten Tourismus-Anbieter auch schon auf dem Netz. Wer Last-Minute-Angebote sucht, kann auf dem Netz fündig werden: Am besten mit dem Suchdienst Fireball (siehe unseren Beitrag "Fireball - Licht im Dunkel des Internet) stöbern.

rs


© 7-9/'97 TU-Pressestelle [ ]