TU intern - November 1997 - Vermischtes

Ausgestellt

Stühle, die nicht auf dem Boden stehen, sondern wie angenagelt an der Wand hängen. Dieses Bild ist derzeit in der TU-Mathematikbibliothek zu bewundern. Geschaffen hat diese Installation die türkische Künstlerin Azade Köker. Köker, die 1949 in Istanbul geboren wurde, studierte 1973 bis 1976 Industrie-Design an der Hochschule der Künste in Berlin und unterhält seit 1978 ein eigenes Atelier in Berlin. 1995 wurde sie zur Professorin an der Burg Giebichenstein, Hochschule für Kunst und Design Halle, ernannt. Die Installationen von Azade Köker sind noch bis zum 22. November, werktags von 9 bis 18 Uhr im TU-Mathematikgebäude zu sehen.

Am 9. Dezember geht es am gleichen Ort weiter mit Ralf Sanders. Er wird Holzskulpturen ausstellen.

Gleich drei Ausstellungen sind vom 1. bis 20. Dezember im TU-Lichthof zu sehen. Aus Anlaß der Wiederaufnahme der Queen's Lectures (siehe Seite 3) zeigt die TU Berlin die Ausstellung "Die TU Berlin und Großbritannien". Das British Council zeigt "Nature and Culture" und "Environment".

rs


© 11/'97 TU-Pressestelle [ ]